Dekoration/Wohnen Einkaufsbummel Kunst Schreibwaren

Wald ist … Holzliebhaber!

GÜNNI’S WELT | Die Welt eines Holzbegeisterten

Stresemannstr. 20 (Ausstellung)| Telefon: 0212 / 80 08 24| guennis-drechselwelt.de

Günni – ein Holzbegeisterter im (Un)Ruhestand: in seiner Werkstatt entstehen von der Holzschale, Schmuck, Schreibgeräten bis zur Rahmentrommel die verschiedensten Dinge aus Holz. Ihn und seine Kunstwerke findet man nicht nur in seinem Atelier, sondern auch auf Walder Festen, wo er regelmäßig ausstellt.

„Es ist immer wieder ein Abenteuer und eine Herausforderung aus einem Stück Holz (Sei es ein Kantel, ein Klotz oder ein Baumabschnitt) ein gelungenes Objekt herzustellen. Mann kann nie vorhersagen was sich darin verbirgt. Mit viel Glück offenbart sich möglicherweise der Geist des Baumes in form einer Maserung oder Verwachsung. Selbiges ist mir letztens widerfahren. Aus Dankbarkeit habe ich dieses Motiv als Hintergrundbild für meine Webseite genommen. Aber, sehen Sie selbst und finden Sie es heraus. Mein Bestreben ist es, aus diesem wunderbaren und lebendigen Werkstoff ein ästhetisches und ansprechendes Objekt zu formen. Auch wenn ich eine bestimmte Vorstellung habe sieht das Ergebnis, je nach Struktur und Maserung, meistens anders aus als gedacht. Egal ob Schale, Teller, Dose oder sonstiges Objekt, jedes Stück ist ein Unikat.“

Günni Burkardt

Details und Preise auf Anfrage


ÖFFNUNGSZEITEN //
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

(Alle Angaben sind ohne Gewähr — Im Zweifelsfall empfehlen wir eine Kontaktaufnahme mit dem Geschäft)